An diesem Tag zeigt die Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V. ihr aktuelles Programm in zahlreichen Einrichtungen in Stadt und Land.
Rosenheimer Faschingsgilde bei den Wendelstein Werkstätten
Startpunkt für die zahlreichen Auftritte am „rußigen Freitag“ war bei den Caritas Wendelstein Werkstätten in Raubling. Über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter klatschten begeistert zum Prinzenwalzer und Marsch der Faschingsgilde Rosenheim. Anschließend gab es ein ausgiebiges Fotoshooting mit Prinz Tobias I. und seiner Prinzessin Julia II.
Beim gemeinsamen Frühstück war dann auch noch genügend Zeit sich ausgiebig zu unterhalten. Für jedes Gardemädchen gab es als Dankeschön eine Rose und die Elferräte durften sich am hauseigenen Likör probieren. „Bei einer so herzlichen Aufnahme kommen wir immer wieder gerne,“ meinte Ernst Fürbeck, Präsident der Faschingsgilde. „Und für das tolle Frühstück nehmen wir uns nächstes Jahr eine Viertelstunde länger Zeit.“
Staunende Kinderaugen und Tanzen mit einer echten Prinzessin gab es im Anschluss dann bei den Auftritten in den Kindergärten.
Supermen, Cowboys und Feen waren vom Auftritt der Faschingsgilde so begeistert dass sie dies mit einem lauten Applaus feierten.
Die kleinen Prinzen und Prinzessinnen konnten hier ihren großen Vorbildern mal ganz nahekommen und sich über das Hofleben in einem persönlichen Gespräch austauschen.
Zum Abschluss im Kindergarten St. Michael durften alle dann noch eine gemeinsame Polonaise durch den Saal tanzen.
Den ganzen Faschingsfreitag lang zieht die Rosenheimer Faschingsgilde im Wirtschaftlichen Verband e.V. durch die Region und begeistert mit ihren Auftritten die Narren und Närrinnen in vielen sozialen Einrichtungen. So kommen auch die kleinsten Faschingsbegeisterten in den Genuss, den Auftritt des „echten Prinzenpaares“ zu sehen.
„Der größte Dank für unsere Auftritte sind die vielen leuchtenden Kinderaugen und der riesige Applaus, den wir bekommen,“ so Präsident Ernst Fürbeck.
Bilder / Impressionen:
Text / Bilder: Die Foto Evi