Beste Unterhaltung und gute Laune garantiert beim Ball der Garden in Rosenheim
In seiner ganzen farbenfrohen Pracht erlebten rund 800 Gäste den Fasching beim Stadt- und Landball im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum. Der traditionsreiche Schwarz-Weiß Ball wird seit vielen Jahren vom Wirtschaftlichen Verband mit der Abteilung Faschingsgilde Rosenheim organisiert und erfreut sich großer Beliebtheit in der gesamten Region.
Das Erfolgsrezept ist einfach: In drei Showblöcken präsentieren sechs geladene Gastgilden aus dem Landkreis ihr liebevoll einstudiertes Programm, dazwischen lud die regionale Newcomer Band „NeBRASSka“ zum Tanz. Die Ballgäste tummelten sich während der Blockpausen erfreut auf der Tanzfläche zu schwungvollen Tanzrunden.
Eröffnet wurde der abwechslungsreiche Abend von einem tadellosen Rosenheimer Gardemarsch und dem romantischen Prinzenwalzer von Prinz Stefan II. und Prinzessin Susanne IV. Im Anschluss an die Show "Welcome to the Jungle – Rosenheim tanzt im Regenwald", die das Programm schön abrundete, ließen die Gäste den Abend auf der Tanzfläche und beim bunten Bartreiben mit DJ KS bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.
Die sechs Gastgilden aus Rohrdorf, Wasserburg, Mangfalltal, Bernau, Neubeuern und Bad Aibling präsentierten sich im tollsten Licht und mit fulminanten Darbietungen. Eine bunte Bildergalerie aller Auftritte und Gilden gibt es hier. Für alle, die am Samstag im Ku’Ko nicht dabei sein konnten gibt es noch eine letzte Gelegenheit, sich das Programm der Faschingsgilde Rosenheim anzusehen: beim großen Kehraus beim Gasthof Höhensteiger am Dienstag, den 09.02. ab 19 Uhr.
Bildnachweis: Foto Richter